top of page

Da fragt man sich wirklich

Du hast es eh längst gemerkt - regelmäßig was schreiben ist nicht meine Stärke. Dabei überschlagen sich förmlich und teilweise sprichwörtlich die Ereignisse um mich herum. Das liegt bestimmt an den Krankheiten, dass ich es nicht so wirklich gebacken bekomme. Eigentlich ging es so schön los.


Ab in den Flieger und los in den Urlaub. Aber wenn Du behindert bist, dann ist das nicht wirklich so einfach. Dadurch dass ich Gehbehinderung habe, kann ich nicht so lange stehen oder gehen. Dafür gibt es Hilfen, die man beantragen kann, und damit eine zusätzliche Bürokratie auslöst. Außerdem benötige ich spezielle Medikamente, unter anderem Cannabis. Auch für die Medikamente braucht es einen bürokratischen Stapellauf. Aber irgendwann habe ich das alles geschafft, und es kann wirklich los gehen. Der Rollstuhl Service hat mich mit meiner Frau an der SBahn im Flugplatz abgeholt. Was wirklich toll war - nirgendwo anstellen, durch alle möglichen Nebentüren hinein ins Flugzeug. Vom 4 stündigen Flug habe ich fast nichts mitbekommen. Das lag daran dass ich während des Fluges einen Anfall nach dem anderen hatte, und so fast die ganze Zeit bewusstlos war. Einzige Erinnerung ist als wir Kairo überflogen. Was für eine riesige Stadt!

Mitten in der Nacht Landung Hurghada Flugplatz. Mir gleich ins Auge gestochen - über schwer bewaffnete Polizisten. Während uns der Van zum Hotel bringt auch wieder überall schwerbewaffnete Polizei. Zum Teil riesige MaschinenGewehre hinter Sandsäcken. Und dann endlich Ankunft im Long Beach Resort.


Schon irgendwie komisch Nachts kurz vor 3, und meine Uhr sagt 32 Grad. Meine Kehle fühlt sich staubtrocken an. Halleluja - an der Bar gibt es kalte Cola, Gottseidank AllInclusive. Also gleich mal 3 - 4 gezischt, bevor uns ein Club Car zu unserem Zimmer gebracht hat. Das nächste Glückserlebnis: die Klimaanlage funktioniert. Ein ungewöhnlicher Satz aus dem Mund meiner Frau: „Lass bloß das Fenster zu!“ Ungewöhnlich weil sie normalerweise immer sofort die Fenster aufreißt, egal ob draußen-20 Grad sind…

„sonst kommt die heiße Luft rein“. Dass ich von Anfang an Durchfall hatte war keine Besonderheit, denn seit der großen Bauchoperation spinnt bei mir alles was da so im Bauch untergebracht ist. Meine Frau sagt immer „die haben bestimmt den Darm nicht wieder richtig rein gemacht.“ Ich hoffe dass es jetzt nicht so ekelhaft ist wenn ich sage, dass ich aber seitdem wir im Hotel ankamen nur noch Wasser von mir gegeben habe, also keinerlei feste Bestandteile.

Ich mache jetzt erstmal einen Break. Ich muss mir überlegen was ich als Nächstes schreiben soll. Die Hai-Attacke? Mein Polytrauma? Also, freue Dich auf die Fortsetzung…

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page